Die Meinung unserer Kunden

wollte mich nochmals für Ihre gute Beratung zu unseren Bali-Reise bedanken.
Die Reise, wenn auch viel zu kurz, war rundum gelungen:
- angefangen bei dem Transfer per Bahn, bequemer gehts nicht
- der Flug mit Singnapur-Airlines, wir wurden rundum verwöhnt:
alle zwei Stunden gabs was leckeres zu Essen; nicht dass wir so viel Hunger gehabt hätten, aber es verkürzte die Zeit
TIPP: fragen sie Ihre Fluggäste was sie essen oder auch nicht: vegetarisch, vegan oder was auch immer kann man vorbestellen (aber nur so funktionierts). Es gab reichlich zu trinken, was ja auch sehr wichtig ist.

- Hotel Risata Bali Resort & Spa ist sehr empfehlenswert; mir hat besonders die parkähnliche Anlage mit den nur "zweistöckigen" Häusern gefallen. Die Zimmer sind sehr geräumig und immer tiptop sauber. Poolanlage sehr gepflegt und der Service mit Getränken, kleinen Gerichten und kostenlosen Handtüchern, Liegen und Sonnenschirmen sehr angenehm Frühstück reichhaltig aber natürlich keine Wurst und Käse  was ich persönlich vermisst, aber auch erwartet hätte: mehr frisches "reifes" Obst; gab nur Melone und Ananas - wenig aromatisch
- SPA - zu teuer! außerhalb gab es gute Massage-Salons - sehr preiswert - nicht auf der Sraße oder am Strand; nur in einem Salon
- Restaurant im Hotel sehr teuer und nicht besonders gut - wir haben täglich außerhalb, immer gut und super günstig gegessen HP nicht notwendig und auch nicht empfehlenswert
- Ausflüge - über Reiseveranstalter super vom erlebnisswert, man muss aber wissen dass man immer 2/3 der Zeit im Bus verbringt!!!
TIPP: unbedingt ausreichend Tempos mitnehmen; Bali ist ein Entwicklungsland, Klopapier ist eher unüblich!

Wir waren mit Dr.Tigges in China auf Rundreise, alles top, super gute Reiseleiter und eine ganz tolle Gruppe. Die Reise war perfekt organisiert und es hat alles geklappt. Beeindruckt waren wir von Land und Leute und vor allem der Sauberkeit in den großen Städten. Eine super Reise die uns mächtig beeindruckt hat und wir nun komplett ein anderes Verständnis von China haben. Danke an die perfekte Vorbereitung.

Ihre Hotelempfehlung (H10 Ku'damm Berlin) war sehr gut. Das Hotel wurde 2011 neu eröffnet. Die Zimmer sind sehr freundlich und modern eingerichtet. Das Hotel war mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Wir freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub auf Lanzerote, den wir bereits bei Ihrem Reisebüro gebucht haben.

Herzlichen Dank für Ihren Willkommensgruß. Ihrer Bitte um Rückmeldung möchte ich gerne nachkommen.
Wir hielten uns eine Woche im Hotel Hirschen in Silbertal/ Montafon auf.
Vorab las ich im Internet die Bemerkung: „In diesem Hotel stimmt einfach alles“. Dies kann ich vollauf bestätigen. Das Haus wurde nach einem Brand vor ca. 9 Jahren ganz neu errichtet. Restaurant und Zimmer sind im rustikalen Stil mit Holzverarbeitung geschmackvoll gestaltet. Ein schönes Schwimmbad und verschiedene Wellnessräume gliedern sich an.
Die Wirtsfamilie sowie das Personal sind mit herzlicher und natürlicher Freundlichkeit rund um die Uhr für die Gäste da. Das Abendessen (Halbpension) bestand aus einem 4-Gänge-Menü, immer sehr gut und auf hohem Niveau zubereitet und serviert. Der gedeckte Tisch zeigte jeden Tag eine neue ansprechende Deko.
Insgesamt war uns dieses Haus regelrecht auf den Leib geschrieben und wir können sagen, dass wir im Urlaub noch nie so schön und gut umsorgt untergebracht waren.
Unsere indivieduelle Beurteilung: sehr, sehr gut!

 

Ich kann wirklich nur sagen: Alles top! Es gibt nicht einen Punkt, an dem man auch nur ansatzweise meckern könnte. Kann ich nur empfehlen, und würde auf jeden Fall wieder hinfahren. Gar keine Frage. Am 1. Tag, Samstag (10.05.) war es noch bewölkt aber ab Sonntag - wie sagt man - blue sky ... Einfach herrlich. Wir überlegen wirklich, ob wir nächstes Jahr wieder einen "Kurzurlaub" im Mai einlegen, mal schauen.

 

erst mal danke für die Willkommenspostkarte.
Der Kurztrip nach Dubai hat uns sehr gut gefallen. Unser Hotel das Holiday Inn Bur Dubai Embassy District *** können wir (fast) uneingeschränkt weiter empfehlen.
- Check-in / Check-out perfekt, haben das Zimmer sogar schon um 11:00 bekommen   (offiziell 15:00).
- Hatten Halbpension:  Frühstücksbuffet und Abendbüffet (Softdrinks wie Wasser und Cola incl.) war abwechlungsreich und vielseitig
- (fast) uneingeschränkt, da das Service-Personal im Restaurant wohl noch in der Lehrphase ist; zwar sehr  freundlich, aber unaufmerksam.
- Zimmer: sauber, mittelgroß, Nichts zu beanstanden
- Pool auf dem Dach: zweckmäßig (30°c Wassertemperatur), was stört ist die konstante Beschallung durch die Klimaaggregate des Gebäudes, welche sich auch auf dem Dach befinden.
- Lage: im Stadtteil Bur Dubai, ist jetzt nicht der Glamour und Vorzeige Stadtteil, auch waren 2 Großbaustellen direkt neben unserem Hotel.
Dubai Creek vom Hotel aus in knapp 10min zu Fuß zu erreichen und die Burjuman Metro-Station ist ca. 300 m entfernt d.h. beste Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz

Gebucht über FTI:
Kontaktperson am Flughafen sofort gefunden, beim Transfer vom Flughafen zum Hotel haben sie uns aber zunächst vergessen, aber der Shuttle-Bus hat dann eine Ehrenrunde gedreht und uns eingesammelt.
Infoveranstaltung im Hotel durch FTI-Repräsentant erst am Samstag, obwohl unsere Anreise am Donnerstag war, da brauchten wir dann keine Tipps mehr, was man tun könnte, war uns aber egal.
Info bezüglich Abholung für Transfer vom Hotel zum Flughafen wurde trotz Zusage des FTI-Reps, dass sie einen Tag vor Abreise auf dem Hotelzimmer liegt, vergessen. Haben wir dann über den Concierge im Hotel gemanaged, kein Problem.

Resumee: jederzeit wieder

 

leider geht alls einmal zu Ende, so auch unser Urlaub.
Es war ein wunderschöner Urlaub auf Sardinien. Keinen Regen und 33 Grad.
Das Mietauto vorab zu buchen hat alles super geklappt. Mietwagen braucht man unbedingt.
Das Hotel Blu Morisco war soweit in Ordnung aber mit vier Sterne hat es manch ein Manko. Aber es war sauber und das Esssen war ok. Für ein Bestpreis Zimmer hatten wir meiner Meinung eines der Schönsten. Oberste Etage sehr großer Balkon mit Überdachung sehr schön.

Vielen Dank für den Urlaubsbeginn und -ende Gruß, sehr nette Geste.